DNS-Problem!

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Ein Rechner mit ISDN-Karte und KEN (da noch 2. Rechner am Netzwerk angeschlossen ist) bringt folgende Fehlermeldung bei Verbindung mit einigen
Internetadressen:
Fehler400 - Der Servername kann nicht aufgelöst werden - Der Servername kann nicht in eine IP Adresse aufgelöst werden.
Ich weis ehrlich gesagt nicht wo ich da anfangen soll! Vor allem da es nur bei ein paar Internetadressen passiert und nicht bei allen. Außerdem wählt er sich per DFÜ bei T-Online ein und sollte ja von diesen einen DNS-Server zugewiesen kriegen der diese Namen ja auflösen können sollte!?
Firewall oder IP-Filter sind nicht vorhanden!

BS: W2k SP3

cu,
Boromir
 
  • #2
Versuchs mal mit zwei festgelegten DNS-Servern, z.B. 194.25.0.60 und 194.25.2.129.
Beide sind von der Telefkom und public DNS-Server.

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Es funzt wieder! ;D
Weis zwar immer noch nicht so recht wieso dieser Fehler aufgetreten ist, aber hauptsache es funktioniert.

Danke für die Hilfe!

cu,
Boromir
 
Thema:

DNS-Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben