DNTUNB.dbf leert sich von selbst

  • #1
F

flotricon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe auf einem PC, Windows XP SP1 + aktuelle DameWare Version auf Deutsch folgendes Problem.

Als Referenz habe ich eine Liste mit IP Ordnern gepflegt, diese werden in der DNTUNB.dbf gespeichert. Kopiere ich dem entsprechendem Administrator die Datei DNTUNB.dbf in den Ordner C:\Dokumente .. \ Anwendungsdaten \ DameWare Dev ... \

Dann bleiben diese Einträge innerhalb der DameWare nur bis zum nächsten An - und Abmelden gespeichert, danach ist die DNTUNB.dbf wieder nur 5 kb groß und enthält keine Einträge, es spielt dabei keine Rolle ob die Anwendung gestartet wurde nach der Neuanmeldung oder nicht. Bei einem anderen Benutzer konnte ich das Problem beheben, dort verwies der Speicherpfad der DNTUNB.dbf über die Registry ( Current User ) auf C:\Programme \ Dameware .... An dem betroffenem Client half es die Pfade zu löschen, bei einem Neustart der DameWare wurden diese Pfade auf den Profilpfad korrigiert.

Es hat leider nicht geholden, die Datei DNTUNB.dbf mit einem Schreibschutz zu versehen. Die Sicherheitsberechtigungen für den Benutzer sind selbstverständlich mit einem Vollzugriff möglich. Vielleicht gilt es zu erwähnen das es sich um ein Servergespeichertes Profil handelt. Kopiere ich die fast 18 MB große Referenz DNTUNB.dbf in das Profil des Benutzers ( vor der Anmeldung ) bleibt die Datei bei der Anmeldung am System trotzdem leer.

Es wird sich nicht um ein generelles Problem mit Servergestützen Profilen handeln, da es bei anderen Leuten keine Schwierigkeiten gibt.

Ich hoffe auf Hilfe ;-)


Freundliche Grüße aus Hamburg


p.s. Neuinstallation der Anwendung ( einschließlich reinigen der Registry ) wurde natürlich auch schon vollzogen.
 
Thema:

DNTUNB.dbf leert sich von selbst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben