Domänenname

  • #1
D

Diana L.

Guest
Hallo Forum,

Ich wollte den SBS2003 installieren nun bin ich auf folgendes Problem gestossen und weiss nicht mehr weiter.
Mein Problem hat mit dem Domänenname bei der Anmeldung zu tun. Der Firmennamen besteht aus 16 Zeichen. Jedoch ist beim Anmeldefenster der letzte Buchstabe abgewürgt. Der NetBios-Domänenname hat den letzten Buchstaben auch abgewürgt. Der Vollständig DNS-Name konnte ich definieren (Firmennamen).lan. Bei den Exchange-Einstellungen erscheint auch der Firmenname mit dem abgewürgten Zeichen. Der Firmennamen muss zwingend im Anmeldefenster und im System (E-Mail usw.) komplett ersichtlich und vorhanden sein. Wer kann mir helfen, ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
Vielen Dank für die prompten Antworten.

Diana
 
  • #2
Geht nicht - NetBIOS kann halt nur 15 Zeichen, basta.
Da du deine Domäne schon eingerichtet hast, ist der Zug ja sowieso schon abgefahren, du hättest halt andernfalls ne passende Abkürzung wählen können.

Was du nun machen kannst:
Richte eine UPN-Suffix ein, der dem Firmennamen entspricht und erkläre deinen Usern, das sie sich als Benutzer@upnsuffix anmelden sollen......

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Domänenname

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben