Doppelte Einträge in Excel finden

  • #1
S

Shrek007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Folgendes Problem:
Benutzt wird Excel 2002 SP2. Ich suche eine Möglichkeit, das mich Excel bei der Eingabe in eine Tabellenspalte warnt, dass die eingegebene Zahlenkombination schon erfaßt wurde.
Zur Erklärung: In der Liste werden Datensätze erfasst, die an Hand einer 10-12 Stelligen Ordnungsnummer unterschieden werden. Man könnte zwar bei der Eingabe durch die in Excel vorhandene Autovervollständigung sehen, ob es eine Eingabe dazu gibt. Aber es hat sich als nicht praktikabel erwiesen und es kam beim wiederholt zu Doppelerfassungen.
Gibt es außerdem eine Möglichkeit Excel in einer Spalte im nachhinein doppelt erfasste Datensätze in einer Spalte herauszufiltern?
Ich befürchte fast, dass sich so etwas nur über Makros erledigen läßt. Wo könnte ich mehr darüber erfahren oder solche Makros finden?
Danke schon mal für die Hilfe.
Bis denne!
 
Thema:

Doppelte Einträge in Excel finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben