DOS Programm von CD starten mit Parameter

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich muss für ein Seminar ein DOS Programm demo.exe verwenden, das mit einem Parameter /d gestartet werden muss.
Mit der DOS Box kann ich das starten.
Aber ich möchte das so für die Teilnehmer auf eine CD brennen, dass von dort durch Anklicken der demo.exe das Programm mit dem Parameter demo.exe /d gestartet wird.

Am besten so, dass es auch bei Vista geht. Das kann ich dummerweise nicht testen.
Danke, Werner
 
  • #2
die exe kannst du kaum verändern.
Batchdatei schreiben und mit auf die CD brennen. Und dann eben die Batchdatei starten.

Die Funktionalität unter Vista solltest du unbedingt vorher getestet haben. Viele DOS-Programme funktionieren unter Vista einfach nicht mehr.
 
Thema:

DOS Programm von CD starten mit Parameter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben