Downloadgeschwindigkeit vom Server

  • #1
K

Kiffex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem. :|
Ich bin über WinSCP mit einem Server verbunden und möchte ein paar Daten runterladen nur leider gibt der mir nicht die volle Downloadgeschwindigkeit.
Hab DSL 6000 und am rechner 1 zieht er mit ca 200 kb und an rechner 2 mit 380kb.
1. warum der unterscheid zwischen den beiden rechnern?
2. warum nicht mit voller downlaodgeschwindigkeit von ca 700kb?

Der server soll keine begrenzung haben soweit ich weiß.
 
  • #2
Hallo,

WinSCP nutzt sftp bzw. ssh. Beide arbeiten mit Verschlüsselung. Je nach Schlüsselstärke dauert es ebend seine Zeit, die Paket zu ver-bzw. entschlüsseln. Die Downloadgeschwindigkeit hängt bei sftp und ssh sehr von der Prozessorstärke ab. Mit einem PII würdest Du sicher nur Modemgeschwindigkeit erreichen ;)

Gruß
Sven
 
  • #3
was nur sehr seltsam ist das mein alter rechner mit einem 2,56 GHz Pentium 4 eine höhere downloadgeschwindigkeit erreicht und zwar doppelt so schnell wie mein anderer rechner mit einem Athlon FX 60 ist vieleicht irgentwo im windows die bandbreite begrenzt?
 
  • #4
nein, das ist wirklich nur der Prozessor. kommt drauf an welche dienste und programme noch im hintergrund laufen. nur weil ein prozessor schneller ist heisst das aber noch nicht das er schneller entschlüsseln kann. dein athlon muss im hintergrund wahrscheinlich mehr machen als dein pentium.
 
  • #5
ich frag jetzt nur mal :) Die beteiligten Netzwerkkarten sind doch richtig eingestellt. Nicht, dass da grad abenteuerliche Versuche mit 10/Halbduplex laufen. :)
 
  • #6
noname schrieb:
Nicht, dass da grad abenteuerliche Versuche mit 10/Halbduplex laufen. :)
was bei DSL6000 ja auch mords die Rolle spielt ;)
 
Thema:

Downloadgeschwindigkeit vom Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben