downloadproblem vom internet über netzwerk

  • #1
S

sharelook

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hab auf meinem normalen rechner eine dsl verbindung über ein usb-modem. hab mir nun ein kleines heimnetzwerk mit meinem laptop aufgebaut. nun habe ich das problem das ein download den ich auf meinem laptop mache sehr langsam ist. man kann ihm bei dem downloadfenster richtig zusehen wie die geschwindigkeit immer weniger wird. hab es schon gesehen das die downloadrate von 200kb/s auf unter 10kb/s gefallen ist. hab ihr da ne lösung dafür?
thx
sharelook
 
  • #2
Du verwendest ICS, um mit dem Laptop über den Desktop online zu gehen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja genau.
 
  • #4
Check mal deine MTU-Werte:


Bist du denn mit dem Desktop-PC zeitgleich auch am Surfen/downloaden oder läuft da ein P2P-Tool ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
es wird natürlich schon gesurft und mal etwas rauf und runter geladen. p2p läuft nicht. am schlimmsten ist es wenn am desktop pc etwas im internet gemacht wird. werd mir mal die mtu-werte checken.
 
  • #6
Ist ja nur logisch oder ?
Die vorhandene Bandbreite wird ja auf die Rechner aufgeteilt....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
das schon, aber das surfen verbraucht doch nicht so viel bandbreite um das downloaden so zu verlangsamen.
 
Thema:

downloadproblem vom internet über netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben