Downloads alle defekt

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Leute,

Ich habe mir eben einen neuen Compi zugelegt. Win XP Pro & SP2 installiert. Bin erst danach auf's Internet gegangen.

Nun stelle ich fest, dass alle Downloads (z.B. Firefox 1.5, Kerio, AVG) beim Installieren einen Fehler bringen, so im Stil Datei Fehlerhaft. Natürlich bricht dann die Installation ab.

Woran könnte das liegen?

Gruss
hela
 
  • #2
hallo,
die genaue fehlermeldung waere hier hilfreich ... die downloadquelle sollte die originale vom hersteller sein, sonst könnte es auch ein serverseitiger fehler vom fremdanbieter sein ...

 
  • #3
über welchen Browser lädst Du herunter ? IE ?
oder benutzt Du einen Downloadmanager ?
 
  • #4
Hägar schrieb:
über welchen Browser lädst Du herunter ? IE ?
oder benutzt Du einen Downloadmanager ?

Ich habe über den IE runtergeladen.

Ich glaube nicht, dass die genauen Fehlermeldungen hilfreich sind, diese lauten bei allen drei Programmen unterschiedlich, aber bedeuten immer das gleiche: fehlerhafte Daten.

Gruss
hela
 
  • #5
hela schrieb:
Ich glaube nicht, dass die genauen Fehlermeldungen hilfreich sind

Für dich wahrscheinlich ja nicht, aber für jemanden mit der Materie vertrauen schon, sonst würde ja nicht danach gefragt werden.

Erlebs immer wieder wenn ich von Kunden nur wage Andeutungen auf die Frage darauf bekomme und mich hernach oft stundenlang auf Fehlerursachensuche machen kann weil der da partout so nicht auftritt wenn ich Vorort erscheine.

Mfg. gimondi
 
  • #6
Also, hier die Fehlermeldungen:

AVG Anti Virus - DL über Updatefunktion (also nicht über IE): Update file is damaged. Please use ohter Update file.
Firefox - Direktdownload über Originalsite mit IE: 7-Zip (Fensterüberschrift) Data Error und danach unbekannter Fehler.
Kerio - dito bzgl. DL: Die für die Installation erforderliche Datei data1.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.

Nun bin ich gespannt.
Gruss
hela
 
  • #7
genaue fehlermeldungen helfen einen eher weiter, auch wenn man sie meist für unwichtig haelt, sogar aus ziffernreihenfolgen kann man noch etwas herausfinden ;) von daher kann ich dir für die zukunft nur empfehlen immer so genau wie möglich das problem zu schildern ...

- die dateien die du versuchst runterzuladen scheinen nicht stabil bei dir angekommen zu sein, das kann deine firewall verursachen, deshalb deaktivier sie mal testweise beim download ...

- hardwareseitig, am wahrscheinlichsten, könnte deine festplatte bzw. einzelne sektoren beschaedigt sein oder gar dein arbeitsspeicher ... hier kannst du mal chkdsk ausführen (start---> ausführen: chkdsk) und die platte überpfrüfen lassen; es gibt auch die möglichkeit ein diagnosetool für die festplatte vom hersteller laufen zu lassen, dieses findest du kostenlos auf der herstellerseite ... für den arbeitsspeicher mal das durchlaufen lassen:

oder einen anderen einbauen, falls du mehrere bausteine drin hast, einzelnd entfernen und testen ...

viel glück
 
  • #8
Habe das Problem lösen können. Es lag an der Firewall, welche mit dem MoBo A8N-SLI Premium mitkam. Hier der Link, welcher mir die Lösung brachte


Gruss
hela
 
Thema:

Downloads alle defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben