downloads aus anderen ordnern

  • #1
H

hilary_duff

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi,

hab nen problem bei ms frontpage. also hab mir ne html seite geschreieben und hab ne kategorie downloads. wenn ich z.b. dahin schreib winrar dann mach ich nen hyperlink darüber mit dem programm winrar und das programm winrar is in dem ordner wo auch die seiten gespeichert sind --> index.html, downloads.html dann geht das auch . nur wenn ich ein hyperlink von einemanderen ordner wo nicht die seiten wie index etc drin sind dann kommt wenn ich auf den download drück seite nicht gefunden obwohl doch eigendlich nur ein downloadfenster kommen soll wo speichern unter etc steht.

fänds supa toll wenn ich mir so schnell wie möglich helfen könnt da ich am sonntag eine lan mache und die seite bis dahin ferig sein sollte

grúß
hilary

* Verschoben aus Webentwicklung *
 
  • #2
Wenn relative-Links nicht Funktionieren, probiers mal mit Vollständigen URL's.

Relativ:
Code:
<a href=downloads/winrar.rar>....</a>

Vollständig:
Code:
<a href=[url]http://deine_domain.de/downloads/winrar.rar>....</a>[/url]
 
  • #3
kann ich z.b. auch nen ftp server auf machen und dann ein vollständigen link drauf machen?
 
  • #4
habs mit einem ftp server ausprobiert. damit müsste es eigendlich einewandfrei klappen. aber dann müsste es ja auch eingedlich gehen wenn ich im netzwerk bin und dann hinschreib //pcname(nicht mein pc)/irgendein verzeichnis/irgendwas.exe
 
  • #5
Du kannst so ziemlich alles Machen, obs funktioniert steht in einem anderen Buch ;D ;D

Im Ernst, was willst du jetzt mit einem FTP-Server.
FTP is mal generell langsamer als HTTP (liegt am Protokoll).

Und nur um ein paar DL's anzubieten lohnt sich doch die ganze Action wohl wirklich nicht.

Mal ganz von den Voraussetzungen die da erfüllt sein müssen:

- wie soll der Zugang über FTP funktionieren
- wo ist der FTP-Server (Provider oder zuhause)
- usw.
 
  • #6
hilary_duff schrieb:
habs mit einem ftp server ausprobiert. damit müsste es eigendlich einewandfrei klappen. aber dann müsste es ja auch eingedlich gehen wenn ich im netzwerk bin und dann hinschreib //pcname(nicht mein pc)/irgendein verzeichnis/irgendwas.exe

Holla, reden wir hier von Internet oder Intranet ?? ??? ??
 
  • #7
ich hab ein kleine ftp programm da muss man nicht veil machen nur den ordner raus suchen und auf connect klicken schon hast du deinen ftp server
 
  • #8
Nochmal laaaaaangsam zum mitschreiben/mitdenken,

Wo willst du die Downloads anbieten ?

a) Internet
b) Intranet

da gibts einen gewaltigen Unterschied ;)
 
  • #9
intranet
 
  • #10
hilary_duff schrieb:

Und das hat 8 Postings gedauert um das mitzuteilen ;D ;D

Also, die Webseite liegt auf deinem bzw. einem anderen Rechner im LAN.
OK, dann bietet sich die FTP Version an, da du dich nicht nach irgendwelchen Providern richten musst.

Aber warum kompliziert, eine einfache Netzwerkfreigabe genügt doch voll und ganz ;)
 
  • #11
ja eigendlich schon hab nur so nen problem mit zone alarm wenn ich im netzwerk angeschlossen bin und die ip eingebe dann kommt bei zone alarm so ein fenster mit neues netzwerk gefunden da geh ich auf weiter und mach ein häckchen bei ich vertraue diesem netzwerk und will freigaben zulassen aber wenn dann einer auf mich drauf klickt steht dann zugriff verweigert :'(
 
  • #12
OK, nu sind wir dann an einem Punkt angelangt der nix mehr mit Webentwicklung zu tun hat (FTP übrigens auch nicht (i.d.R)).

d.H. ich geb das mal Mit freundlichen Grüssen weiter an die Kollegen in der Netzwerkabteilung ;)
 
  • #13
Schon mal versucht bei Zonealarm Ports freizugeben?
für FTP benötigst du 20 und 21.

Gruß Sax
 
  • #14
ftp funtzt ja aber im netzwerk nicht. wenn jemand in der arbeitsgruppe auf meinen pc zugreifen willl steht da zugriff verweigert
 
Thema:

downloads aus anderen ordnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben