Drahtloses Netzwerk einrichten

  • #1
A

Aref

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

ich habe nun zu Hause zwei PC's mit Win XP (Einer davon ist ein Notebook). Beide haben drahtlosen Kontakt zum Router über das gleiche Netzwerk.

Kann mir nun jemand helfen, dass diese beiden PC's über dieses Netzwerk bzw. den Router miteinander kommunizieren können (z.b. zum Datenaustausch) ?

Ich habe bisher versucht, den jeweils anderen Compueter über die Windows-Suche zu finden, aber erfolglos. In den WindowsNetzwerkanleitungen steht kaum etwas darüber...

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

mfg
Spike
 
  • #2
für reine daten übertragung kannst du ftp verwenden. auf einem pc nen ftp server installieren und aufm anderen nen client.

hast du auf einem rechner schon was freigegeben?

schon mal probiert, nen zugriff per ip zu machen?
 
  • #3
Also ich würde das neben dem Datenaustausch auch ab und zu mal zum miteinander spielen benutzen wollen.
Hab von sowas, wie Zugriff per ip keine Ahnung.
Nach längerem Googlen leider immer noch nicht, is ja recht kompliziert das ganze,wie ich finde.


Naja, werd mir sonst morgen einfach ein Cross-Over Kabel holen, das ist doch dann bestimmt einfacher...

mfg
rummler
 
  • #4
  • #5
Hi !
Mal ne andere Frage, welchen Router benutzt du ?
Greetz Uwe
 
  • #6
Hi,
ich benutze den T-Sinus 154 DSL .

Werde dann, was die Netzwerkkonfiguration angeht, mal bei Netzwerktotal nachschauen.

edit:
hab den Fehler gefunden -die Firewall von Norton AntiVirus hat die Kontakte zwischen den PC's geblockt.
Datenaustausch geht nun auf jeden Fall, ob das mit Spielen funzt hab ich noch nicht herausgefunden.

mfg
rummler
 
Thema:

Drahtloses Netzwerk einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben