Drei Fragen zu Acronis True Image 8

  • #1
L

Lomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meiner schon etwas älteren Win-Total Support CD (V 18.09.2004) gesehen, dass dort eine abgespeckte Version von True Image 6 drauf ist und dass man auf die aktuelle Version upgraden könne.

Meine Fragen:

1. Ist dieses Upgrade auch jetzt noch möglich?!... also der Sprung von Version 6 zu Version 8?!... würde ich ja 20.- Euro sparen!

2. Kann man ein Festplatten-Abbild auch auf DVD-R A M aufspielen und von dort wieder zurückspielen?

3. Wenn ich nach der Abbilderstellung die Festplatte mit Partition-Magic neu partitioniere und dabei etwas schief gehen sollte, wird dann dann TI in der Lage sein den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen... also trotz der veränderten Partitionen?!

Vielen Dank!
Lomi
 
  • #2
1. Support von Acronis fragen, evt. hilft ja dann der Hinweis - ohne Update nehme ich Ghost9 *gg*
2.DVD ja, DVD-RAM überfragt
3.Je nach Art des Image = komplette System (ja) o. komplette Partition (jaein) o. nur Daten (nein).
 
  • #3
DVD Ram müsste falls es mit Acronis selbst nicht geht trotzdem funktionieren, da man es ja schließlich mit Nero o.a. Software auch brennen kann/könnte. ;) :)
 
  • #4
Danke für die Hinweise!

Ghost 9 kannte ich gar nicht und hab' etwas recherchiert.... scheint mir fast das ausgewogenere Programm zu sein und ist vom Preis her mit TI identisch.

Einzig die 29.- Euro die für einen telefonischen Support fällig werden würden lassen Zweifel aufkommen.... mal sehen!

Gruß
Lomi
 
  • #5
Ich wollt' nur nachtragen, dass ein Upgrade von True Image SE (Win-Total Support CD (V 18.09.2004) tatsächlich auf TI 8 für 29,95 Euro möglich ist!

Mit der SE-Version habe ich mir eben ein Image( auf CD-R) gemacht... funktioniert tadellos!... die Stunde der Wahrheit kommt aber natürlich erst beim Zurückspielen...

Ein kleines Problem hab' ich jetzt noch!... Das Handbuch der TI SE-Version im PDF-Format lässt sich nicht öffnen. Acrobat Reader meldet die Datei als defekt. Ist das absichtlich von Acronis so gemacht worden, oder liegt wirklich ein Fehler vor?!... Vielleicht hat jemand eine funktionierende  TI SE Handbuch.pdf-Datei und kann sie mir schicken?!

Lomi
 
Thema:

Drei Fragen zu Acronis True Image 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben