Dringend ! XP startet nicht mehr, System beschädigt

  • #1
R

rudiratlos

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Unmittelbar nach den BIOS Meldungen erscheint die Meldung, dass Windiws nicht gestartet werden könne, da die Datei c:\windows\system32\config\system beschädigt sei oder fehle.
Ich habe schon von einer NotfallCD einen Virenscanner ohne Erfolg laufen lassen.
Die angeblich fehelnde Datei ist übrigens da, ob defekt kann ich nicht beurteilen.
Was kann ich noch tun, ohne das ganze System neu zu installieren ? Bitte möglichst genaue Anleitungen, da ich mit XP nicht so bewandert bin.
Danke !!!!
 
  • #5
:) :)

1.) Danke @alle !! Meine Kiste läuft wieder, nachdem ich die Anweisungen von MS zu 307545-Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die ... befolgt habe.
2.) Verzeihung @alle; mein Entsetzen über die Fehlermeldung war einfach zu groß, beim nächsten (???) Mal sehe ich erst in den alten Threads nach.
3.) Woher kommt denn der Fehler nun ? MS meint, dass die System-Datei zu groß geworden sei. Ich bin aber nun kein manischer Installierer und Deinstallierer. Die Datei muß also bei normaler Nutzung zu groß geworden sein. Ist dass ein bekannter Bug ?
4.) Wie kann ich für die Zukunf Vorsorge tragen? Ein Backup (von welchen Dateien?) scheint mir nicht die Lösung zu sein, da der Rechner ja gar nicht mehr startet.
Nochmals: Danke für die schnelle Hilfe!!!
 
  • #6
Hi, guck Dir mal dieses Programm an - damit kann man bei Neustart die Registry und die MFT defragmentieren - das könnte helfen

Dazu gelegentlich mal Plattenprüfung laufen lassen:
Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Prüfen/Jetzt.. - bestätigen für prüfen bei nächstem Start
 
  • #8
Hi, gute Idee - das hatte ich ganz vergessen - vor den Kopf klatsch :-[ :-[ :-[
 
  • #9
:) :) :) Ich weiß schon, warum ich mich an dieses Forum wende ...
Ihr seid einfach spitze !!!!
 
  • #10
Hi, ich muss mich zum Schluss nochmal selbst korrigieren: leider kann man mit der O&O Freeware keine BootTimeDefragmentierung ausführen - Lutz hat das bemerkt und es ausprobiert - DANKE Lutz! - dafür kann man dann Pagedefrag und/oder Erunt nehmen

 
Thema:

Dringend ! XP startet nicht mehr, System beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben