dringendes PROB: Kontextmenü -> öffnen mit -> Programm auswählen...

  • #1
B

bleppo

Guest
Hallo,

ich hab ein ziemliches nerviges Problem, wenn ich Dateien im Explorer über das Kontexmenü öffnen will.
Ich will im Exploere Dateien über das Kontexmenü öffnen. Aber nicht mit Programmen, die bereits in der Liste stehen, sondern über Programm auswählen.... Normalerweise sollte doch ein Fenster aufploppen, in dem man andere Programme wählen kann (Empfohlene Programme / Andere Programme), bzw. noch weitere über Durchsuchen.

Wenn ich das allerdings versuche, erscheint bei mir seit neuestem eine Fehlermeldung, die Datei werde nicht gefunden.
Da es sich dabei um die Datei handelt, auf die ich das Kontextmenü anwende, kann das aber nicht sein.
Wenn ich ein Programm aus der ersten Liste aus öffnen mit auswähle gibt es keine Probleme, allerdings steht das Programm, das ich benötige eben nicht darin.

Kann einer helfen, oder mir sagen, wie ich die Liste verändern kann?

Ein Bild der Fehlermeldung:
(nach rechtsklick auf Neu Textdokument.txt, öffnen mit>, Programm auswählen...
oeffnenmit_571.jpg


Vielen Dank im vorraus.
 
  • #3
wow, vielen Dank!
Endlich klappts wieder.

Bei mir was als Typ nur Reg_SZ hinterlegt, nicht Reg_EXPAND_SZ.
Mit regedit konnte ich den Typ auch nicht ändern :knuppel2:, aber das zip-file hat alles wieder gefixt. mml

Mercy nochmal. Und dann auch noch so schnell geantwortet. :1
 
Thema:

dringendes PROB: Kontextmenü -> öffnen mit -> Programm auswählen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben