Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen

  • #1
B

bernwei

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nach der Installation von Drive Image 7 ein Problem, das so zum ersten Mal auftritt. Das Programm erkennt beim Erstellen eines Image die Partitionen der ersten Festplatte nicht. Von der zweiten Festplatte werde beide Partitionen erkannt. Ich habe WinXP Pro mit SP 2 und allen Updates auf dem Rechner sowie einen AMD 64 Prozessor und ein Asus Mainboard -K8V SE Deluxe-. Früher trat dieses Problem nie auf. Eines sollte ich noch erwähnen. Microsft.NET Framework wird nicht zr Installation angeboten. Es ist bereits auf dem Rechner. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegen sollte.
 
  • #2

Hattest du das auch schon, bevor du dieses System/Hardware hattest?

DriveImage ist ja nicht mehr so neu - aktuell ist wohl gerade noch Ghost9 - angekündigt Ghost 10! als Nachfolger.........
 
  • #3
Hallo!

Vom Verhalten der Software war ich total überrascht. Mit so einem Problem hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Von daher bin ich im Moment auch nicht in der Lage, den Fehler allein zu korrigieren; wenn dieser sich überhaupt beheben läßt.

mfg
bernwei
 
  • #4
Ich vermute mal die erste Platte hängt am SATA - und die Zweite am IDE Controller?! (Ich habe ein ähnliches Problem mit HighPoint Raid Controllern die von den Image Programmen, zumindest in den Versionen wie sie mir vorliegen, nicht erkannt werden). Wobei mir gerade einfällt das DI 7 mit WinXP ebenfalls Probleme verursachen kann wenn ich mich nicht irre...
 
  • #5
Nein,
das ist nicht ganz richtig. Das Mainboard hat insgesamt 4 SATA-Controller. Also zwei Pärchen. An einem dieser Paare sind beide Festplatten angeschlossen und sind nicht zu einem RAID konfiguriert. Ich meine, die Platten am Promise-Controller zu haben, kann dies im Moment aber nicht genau sagen, da ich dieses Antwort nicht auf meinem Rechner schreibe.

bernwei
 
Thema:

Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben