Drucken im Netzwerk

  • #1
F

fanatic

Guest
Guten Tag,

hab eine Frage. Und zwar möchte ich von meinem PC (Windows XP) aus an einem PC im Nachbarraum (Windows 98) an einem Drucker (Lexmark X1170) drucken.

Hab bisher nur gehört klar, einfach Netzwerk, Drucker freigeben, Treiber drauf und fertig)
Naja, das habe ich alles schon 10 mal gemacht. Der Drucker ist freigegeben, hat seinen Namen bekommen und wurde bei mir auch gefunden und installiert. Standarddrucker ist er auch und Datei und Druckerfreigabe ist bei beiden PCs aktiviert.

Naja, wenn ich dann eine Testseite drucken möchte sagt er mir ganz einfach:

---------------------------
Druckereigenschaften
---------------------------
Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Es konnte kein Druckauftrag erstellt werden.
---------------------------
Ja Nein


Und eine ähnlich nichtssagende Fehlermeldung bekomm ich auch beim Versuch eine Word Datei auszudrucken.

Weiß jemand von euch weiter? Wäre echt hilfreich.
Dankeschön im Voraus,

MfG, Nico
 
  • #2
Hi,

2 Ideen.

1) Hast Du auf dem XP eine Firewall, die den Spooler blockiert?
2) Drucker lokal installieren und dann als Anschluß im Nachhinein die Netzwerkfreigabe angeben.

Myrddin
 
Thema:

Drucken im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben