Drucken über VPN

  • #1
I

igillan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Büro zu Hause und die Firma sind via VPN verbunden. Ich greife via Remoteverbindung auf den Firmenrechner von zu Hause aus zu. Nun möchte ich über diese Verbindung (Remote Administrator) vom Firmenrechner aus zu Hause ausdrucken. Der Drucker zu Hause hat eine eigene IP. Nun wollt ich in der Firma den Druckertreiber vom Drucker zu Hause installieren, aber der Drucker wird nicht gefunden (mit seiner IP zu Hause) . Mit meiner NAS zu Hause kann ich mich problemlos von der Firma aus verbinden. Was muß man einstellen, damit der Drucker bei der Installation in der Firma gefunden wird? Ich hoffe, ich konnt mich verständlich ausdrücken. Danke
 
  • #2
Gibts bei Remote Administrator keine Einstellung für Drucker? Für Dateien scheint es ja freigegeben zu sein. Schau mal ob du eine findest, ich kenn die Software nicht.
Generell musst du bei VPN-Verbindungen immer alles explizit freigeben was du darüber nutzen willst da du andere Ports verwendest. Wenn du keine Einstellung findest und dich nicht direkt per RDP auf den Rechner zu Hause aus verbinden willst, wirst du es schwierig haben über VPN zu Hause auszudrucken.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich auch etwas kompliziert ausgedrückt. Wenn ich nun hier in der Firma meinen Netzwerkdrucker zu Hause installieren will, damit ich auf dem Drucker zu Hause drucken kann, wie muß ich vorgehen. Beide Netzwerke sin via VPN verbunden (2 Fritzboxen). Danke
 
Thema:

Drucken über VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben