Drucker an Router?

  • #1
S

Skull

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Servus. Das ist mein grundgedanke.

Mein Drucker Lexmark X1110 steht neben meinem RouterFritz!Box fon WLAN.
Da der Drucker nicht an geschlossen ist dachte ich mir ob das auch über den Router geht.
Im Netz habe ich nichts genaueres gefunden.

Kann ich ein All in One Gerät an einen Router anschliessen und diesen von meinem PC aus ansteuern?
 
  • #2
Hat der Drucker einen Netzwerk-Anschluss ?!?
Dann ja, wobei du dann via Netzwerk nur die Druckfunktion nutzen können wirst, Scanner & Co. eher nicht.

Hat der Drucker keinen Netzwerk-Anschluss => lokal am Rechner anschliessen und freigeben oder Printserver anschaffen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Drucker an Router?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben