Drucker druckt nicht mehr

  • #1
B

Brix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
System: Windows NT 4.0, Workstation
Drucker: HP Laser Jet, lokaler Drucker
Anwendung: Word 97

Mein Drucker will nicht mehr! Nach einem Papiereinzugsfehler (Briefumschläge) und Entfernen eines Papierstaus kann der Druck-Manager die Datei (50 Seiten) auch nicht mehr löschen. Er bringt die Meldung: Wird gelöscht – die bleibt so stehen. Weitere Druckaufträge druckt er zwar nicht, diese können aber gelöscht werden. Druck über Spooler ist aktiviert. System-Neustart bringt nichts.

Kann jemand helfen? Danke!
 

Anhänge

  • 2009-10-05_010744.png
    2009-10-05_010744.png
    142,8 KB · Aufrufe: 562
  • #2
Hi,
lösch den Drucker und installier ihn neu.
 
  • #3
Gleich so radikale Maßnahmen?
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Falls nein - ich hab das unterm Netzwerk noch nicht gemacht. Kann ich, ohne Nebenwirkungen, einfach löschen und neu installieren oder muß ich dann noch Einstellungen am Server vornehmen? Es greifen noch mehrere andere PC auf meinen Drucker zu.
 
  • #4
Hast Du es schon mal als ADMIN versucht, den Druckjob zu löschen ?

Dirk
 
  • #5
Hi,
das ist doch ein lokaler Drucker hast du geschrieben, wieso ist der jetzt im Netzwerk? ???
Neuinstallieren ist in 2 Minuten erledigt, die anderen PC´s müssen sich nur neu mit deinem verbinden und fertig.
 
  • #6
Der Drucker ist an meinem Compi angeschlossen, ich bin nat. am Server angeschlossen.

Nach einem Server-Neustart war das Problem gelöst! Drucker läuft wieder wie geschmiert!!
 
  • #8
Komisch:

Einerseits mekern sie, dass Windows 7 bessere Hardware braucht als XP (Ein Minuspunkt)
Andererseites finden Sie es toll, wie wenig Hardware WIndows 7 braucht.... (Ein Highlight)

Ein bisschen verwirrend...

Aber manche Minuspunkte kann man ganz leicht abstreiten z B. dass Windows 7 nur 30 Sek. schneller ist (107,81 zu 131,36 (bei Vista)) ist. Ist das ein Minuspunkt?


Komische Leute...


Gruß msfan
 
  • #9
Journalisten eben :mrgreen:
 
  • #10
Ey!

Bin selber Freier Mitarbeiter einer Zeitung... welche sag ich zwar net, aber ich schreib nicht so einen scheiß!

:cool: :cool: :cool:
 
  • #11
sry,

doch nur wem der Schuh paßt..... :mrgreen:
 
  • #12
Solche Berichte verwirren viele Leute noch mehr. War schon bei Vista so. Viele sagten, ich bleibe lieber bei XP.
Und heute ist das bei Windows 7 auch nicht viel anders.

Jedoch sollte die noch erwähnen, das XP ein aussterbendes System ist. Sicherlich muss man nicht immer die
neueste Hardware haben (habe ich selber auch nicht). Aber irgendwann ist mal Ende !!!

Ist im Bereich Unterhaltungselektronik auch so.

Und die Preise für ein Betriebssystem waren schon immer in diesem Bereich wie Windows 7.
 
  • #13
Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile...

Aber ich finde es irgendwie nicht fair, Windows 7 mit Windows XP zu vergleichen, XP ist um Jahre älter... das ist so, als hätte man bei XP bemängelt, dass es nicht wie Windows 95 auf einem Pentium 1 läuft... es ist einfach nicht zeitgemäß.

Es sollte zumidest jedem klar sein, dass Windows 7 ein brandneues System ist und man da hlat nicht mehr auf alle Standards und Programme von vor 10 Jahren Rücksicht nehmen kann.
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass mein neues Handy das Snake von meinem Nokia 3210 nicht mehr unterstützt. Dafür hat es halt viel mehr neue und nützliche funktionen.
 
  • #14
msfan01 schrieb:
Ey!

Bin selber Freier Mitarbeiter einer Zeitung... welche sag ich zwar net, aber ich schreib nicht so einen scheiß
*Leise in den raum ruf: Schülerzeitung*

Finde es auch bescheuert, klar Windows XP war bis zu Windows 7 einfach eine MACHT und ist bis heute noch ein gutes System nur man geht ja auch mit der Zeit. Ich kaufe ja auch nicht ein älteres Auto als ich schon habe.




LG DerGiftzwerg
 
  • #15
DerGiftzwerg schrieb:
Finde es auch bescheut, klar Windows XP war bis zu Windows 7 einfach eine MACHT und ist bis heute noch ein gutes System nur man geht ja auch mit der Zeit.

Nun ich finde XP ist immer noch eine Macht wenn man sieht wo es noch überall drauf ist.Ich selbst habe es ebenfalls noch im einsatz da ja noch nicht alles auf Win7 läuft doch wie auch immer ist Win7 einfach ein geniales SYS und das kommt von einem XP Fan des weiteren braucht man für Win7 doch nur 512MB RAM und nicht wie dort geschrieben 1GB oder irre ich mich etwa ?

Gruß Rossy
 
  • #16
Es liegt auch an den Software Hersteller. Diese müssen ihre Produkte Windows 7 kompatibel machen.

Im professionellen Videoschnitt Bereich kommt man ohne XP immer noch nicht aus. Selbst wenn man
heute die neueste Avid DS Workstation von HP kauft (Preis ca. 6.000 - 9.000 Euro) hat man immer noch XP
als Betriebssystem!

Im professionellen Bereich wird es noch lange dauern bis Windows 7 voll kompatibel ist. Bis dahin wird es schon
lange Windows 8 geben.
 
  • #17
  • #18
  • #19
und bei der "Bild" landen...
 
  • #20
DerGiftzwerg schrieb:
und bei der "Bild" landen...

willst du ihn anspornen oder gleich die Illusionen rauben ? ^^

Und das viele Argumente finden für Win 7 oder dagegen ist doch klar, jeder hat andere Ansprüche.
Die Journalisten sitzen aber auch in einer Zwickmühle - was sollen sie schreiben? Schreiben sie alles ist total super heißt es sie sind voreingenommen, schreiben sie es ist Fehlstart verliert evt ihre Zeitschrift einen Teil an Werbeeinnahmen.

XP war und ist ein gutes BS und Win7 wird auf lange Sicht dort auch weitermachen wo für XP das Ende eingeläutet wurde. Im Gegensatz zu Vista kann es doch nur besser werden :)
 
Thema:

Drucker druckt nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben