Drucker HP 950C macht Probleme

  • #1
L

Lötpaste

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hab schon länger den Drucker in Betrieb und dieser arbeitet seine Dienste ab. Leider hab ich was im Treiber des Druckers bemerkt was ich leider sehr schade finde das es dafür keine Lösung gibt. Zumindest hab ich keine gefunden. Der Drucker nutzt viel Tinte und neigt wie viele andere Drucker auch aus der Farbe die er besitzt Schwarz zu Drucken anstelle nur die reine Schwarzpatrone zu verwenden. dies aber nur dann wenn man bestimmte Funktionen zur unverändert lässt. Verändert man diese ,druckt er mit der schwarz Patrone und der Farbe Patrone zusammen die Farbe Schwarz und benutzt so beide Patronen. Was wiederum zur schnellen bzw. Leerung der Patronen führt. Geht man nun her und stellt auf Graustufen um und verweist ausdrücklich nur auf Schwarz Drucken hin ,dann benutzt er auch nur die Schwarze Patrone um auch Grauschattierungen oder graustufen zu generieren. Dies leider aber nur in der Normalpapier. Nicht im Bereich der Inkjet Papiersorten. Da ich auch hier Inkjet Papier nutze und kein Normalpapier ,ist für mich sehr stören da auch die Qualität der Ausdrucke darunter leidet ,selbst bei der Einstellung Optimal ist ein Unterschied zwischen Druck auf Einstellung Normalpapier und Inkjetpapier deutlich sichtbar. Auch Einstellungen zu Längerer Trocknungszeit bzw Mehr oder weniger Tintenverbrauch brachte keine Verbesserung dazu.

Verschiedene Versionen von dem Druckertreiber hab ich ausprobiert ,leider kam ich da zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Als Betriebssystem nutze Ich Windows 2000 SP4 + Rollup für SP4
Historie zum Nachvollziehen :

Start/Einstellungen/Ducker/HP950C/Rechtsklick(Maus) /Eigenschaften

Bereich : Allgemein, dann Druckereinstellungen auswählen

Unter Einrichten ,dann Optimal anklicken unter Papiersorten: Normalpapier oder andere Inkjet Papiersorten anwählen

Danach unter dem Bereich Erweitert Haken in Graustufen setzten und die 3 möglichen Einstellungen ausprobieren.
Schwarz lässt er hier nicht bei den Inkjet Papiersorten zu nur unter Normalpapier.


Falls wer hier ne Lösung hat das ich auch die nur Schwarz Funktion des Hp950C bei Inkjet verwenden kann wäre ich dankbar.


Danke im vorraus für mögliche Lösungsvorschläge
 
Thema:

Drucker HP 950C macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben