Drucker & Scanner gleichzeitig an LPT1 (winxp)

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich soll für einen freund eien Tevion MD9890 Scanner installieren. das scanner-kabel geht zum drucker, vom drucker geht ein kabel zum lpt1. der drucker funktioniert, nur bei der treiber installation des scanners komme ich nicht ganz weiter.
habe mir bei medion nt treiber runtergeladen, das archiv, welches aus 2 dateien besteht, entpackt und die web.exe gestartet. daraufhin wird irgendwas installiert und ehe man sich versieht ist die installation ohne den kleinsten hinweis beendet und man ist soweit wie vorher, im gerätemanager ist kein scanner zu finden. os ist xp. jemand->ne idee wie's weitergeht?
mfg,
sancho
 
  • #3
das ist genau mein problem, nur dass bei mir der drucker direkt am pc angeschlossen ist. vielleicht hat jemand eine lösung, bei der ich keine zusätzlichen geräte kaufen muss.
ich versuch ma den scanner direkt an den pc anzuschließen, nach der treiber installation mach ich wieder den drucker dazwischen und dann ma sehn
 
Thema:

Drucker & Scanner gleichzeitig an LPT1 (winxp)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben