Druckereinstellungen auf anderen Benutzer übertragen

  • #1
M

mmchenmstr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in einem XP-Pro-Netzwerk habe ich mehrere PC mit jeweils mehreren Benutzern.

Ein A3-Farbkopierer/-drucker wird siebenfach als Drucker (mit später zu verändernden Eigenschaften) installiert. Die danach eingestellten Eigenschaften müssen bei jedem PC und jedem Benutzer extra eingegeben werden. Gehts nicht einfacher?

Ideen:
- über registry Einstellungsdaten übertragen?
- über Migration?
- über Skript?

Meine Benutzer kann ich jedenfalls über ein (nicht von mir geschriebenes) Skript einfach per Datei einspielen. Bei neuen Passworten geht das ebenso.

Wer kann helfen?  ???

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.  ;D

Herzliche Grüße

Michael
 
  • #2
gib mal über Start --> Ausführen folgendes ein:

RUNDLL32 printui.dll,PrintUIEntry /?

Danach öffnet sich ein Fenster mit der Syntax zu diesem Befehl. Den passenden Befehl in ein .cmd und alles geht ganz von allein.

Auch das sichern / wiederherstellen von Datein ist ganz einfach.

ist echt ne feine Sache ;-)
 
  • #3
Ich meinte natürlich das sichern und wiederherstellen von Druckereinstellung ist möglich.

Einzige Voraussetzung: Der Warteschlangenname muss auf dem anderen PC identisch sein!!!

Bis denn
 
  • #4
Erstmal vielen Dank. Bin gerade von Dienstreise zurück - in den nächsten Tagen werde ich es ausprobieren.

Herzliche Grüße

Michael
 
Thema:

Druckereinstellungen auf anderen Benutzer übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben