druckerproblem pcl xl error

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe auf einem rechner xp pro sp1 neu installiert. seitdem habe ich probleme mit meinem drucker hp laserjet 1300. wenn ich bspw. aus excel eine datei drucke, erscheint die erste seite immer richtig, aber anstatt der 2. seite kommt eine fehlermeldung:->pcl xl error, subsystem: text, error: nocurrentfont, operator: text, position: 8326'.
wenn ich sage, er soll lediglich seite 2 ausdrucken funktioniert es wieder einwandfrei ...

kann mir jemand sagen, woran das liegt?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
für die, die es interessiert, eine aktuellere treiberversion hat das problem beseitigt.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Hallo zusammen,

bei mir ist es so, dass in Verbindung mit einer Printbox HP JetDirect 170X die zweite Seite nur bei bestimmten Formulaten aus KHK nicht gedruckt wird, sondern der beliebte Fehler PCL XL error ausgedruckt wird. Wird der Drucker lokal an LPT1 am Server angeschlossen, läuft alles. :|

Jemand eine Idee? Treiber werde ich versuchen zu aktualisieren, wobei HP die Unterstützung von NT4 sehr zurückgefahren hat.

Gruß, Dieter
 
Thema:

druckerproblem pcl xl error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben