DSL Problem unter Win XP

  • #1
M

Master D

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht mein im Browserforum beschriebenes Problem zu beheden und stehe jetzt vor dem totalen Chaos.

Wie schon beschrieben, wurde die Anzeige von Seiten sowohl im IE als auch im FF immer nach einigen Minuten unterbrochen. Alle anderen Programme für das INET gingen aber noch (ICQ, Mails empfangen, etc.)

Das ganze ist leider nicht besser geworden. Im Gegenteil:
Ich habe nun gar keine Chance mehr, Seiten aufzurufen. Auch das Empfangen von Mails funktioniert nicht. Ob ICQ geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich kann IP-Adresse anpingen aber keine www-Adresse wie z.B. google.de.
Deutet also eigentlich auf ein DNS Problem hin. Es bringt aber auch nichts DNS-Server fest einzutragen.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass meine Netzwerkverbindung (ich gehe direkt über DSL-Modem online, kein Router) - ihr Name ist Verbindung 9 - eine IP Adresse bezieht, obwohl ich nicht Online bin.
Wenn ich ich Online gehe (die Einwahl funktioniert ohne Probleme) bekomme ich für die DFü-Verbindung eine andere Ip-Adresse. Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte ist dann aber immer noch die automatisch bezogene.

Ein Beispiel:

Ip-Adresse LAN: 192.168.0.2
IP-Adresse DFÜ-Verbindung: 80.122.3.45
(Dies sind leider nur Beispiele, weil ich hier kein IPCONFIG /all von dem betroffenen Rechner zur Verfügung habe)

Die Subnetzmaske für die Netzwerkverbindung ist 255.255.0.0
und für die DFÜ-Verbindung 255.255.255.255

Das irritiert mich sehr. Ich weis nicht weiter und bin hier echt am verzweifeln.

Bitte versucht mir aufgrund dieser dürftigen Angaben zu helfen.
Wenn ihr dennoch mehr Informationen benötigt schreibt mir das bitte.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfsbereitschaft.

MFG

Dennis
 
  • #2
Ein Beispiel:

Ip-Adresse LAN: 192.168.0.2
IP-Adresse DFÜ-Verbindung: 80.122.3.45
(Dies sind leider nur Beispiele, weil ich hier kein IPCONFIG /all von dem betroffenen Rechner zur Verfügung habe)

Die Subnetzmaske für die Netzwerkverbindung ist 255.255.0.0
und für die DFÜ-Verbindung 255.255.255.255

Dies ist vollkommen normal.
Die LAN-Verbindung ist die Transportverbindung für deine DFÜ-Verbindung.
Mit großer Wahrscheinlichkeit kannst Du an der LAN-Verbindung auch die Bindung zum TCP/IP-Protokoll entfernen.
Hilft aber nicht bei deinem Problem.

Was sagt denn die Ausgabe von start- ausführen - cmd Eingabe von Enter, dort dann nslookup eingeben.

Läuft der Dienst DNS-Client?

ich habe versucht mein im Browserforum beschriebenes Problem zu beheden und stehe jetzt vor dem totalen Chaos.

Wo ist der Link zum Thema?
Was hast Du schon alles getan?

Eventuell wäre es sogar ratsam neu zu installieren. :-\
 
  • #3
Was sagt denn die Ausgabe von start- ausführen - cmd Eingabe von Enter, dort dann nslookup eingeben.
Weis ich von hier aus nicht. Werde ich aber ausprobieren.
Antwort darauf kommt.

Läuft der Dienst DNS-Client?
Meiner Meinung nach ja. Aber auch da werde ich mich nachher versichern!



Wo ist der Link zum Thema?
Hier:

Eventuell wäre es sogar ratsam neu zu installieren. :-\
Das möchte ich gerne vermeiden.
Habe aber schon eine Reparatirinstallation über die WIN XP Cd versucht. Kein Ergebnis...

Habe jetzt einen Hinweis auf eine Programm mit dem Namen WinsockXPfix.exe erhalten.
Das werde ich auch mal ausprobieren.

Oder bist Du der Meinung, dass es nicht an Winsock liegen kann?

Ich danke Dir und allen anderen für die Hilfsbereitschaft.

Gruß

Dennis
 
  • #4
Ich habe eben WinsockIPFix angewandt und meinen Rechner neu gestartet.
Bin jetzt damit Online. Also hat das gefunzt.
Ich hoffe mal, dass jetzt auch mein Problem mit den Verbindungabbrüchen behoben ist.

*freu* <--- hoffentlich nicht zu früh

Gruß

Dennis
 
  • #5
Hallo,

ich habe mich NICHT zu früh gefreut.
Mit dem erwähnten Programm konnte ich das Problem im Handumdrehen lösen.

Gruß

Dennis
 
Thema:

DSL Problem unter Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben