DSL-Router nach Neustart PC nicht mehr zu finden

  • #1
E

ecofranzl01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wenn ich mein Notebook (USB-Netzwerkadapter, DHCP) neustarte muss ich jedes Mal wieder den mit dem Notebook verbundenen Siemens-DSL-Router zurücksetzen, um per Browser auf den DSL-Router zuzugreifen und mich damit ins Internet einwählen zu können.

Am Betriebssystem kann es wohl kaum liegen, da ich neulich von Win ME auf W2K gewechselt habe, und dies hinsichtlich des Fehlers kein Unterschied gemacht hat.

Wie kann es passieren, dass nach einem Neustart eines Client-PCs der Router nicht mehr erkannt werden kann?

Wer hat einen Tip oder eine Ahnung?

Frank
 
  • #2
Hast du nach dem Neustart mal geprüft, ob die IP-Adressvergabe via DHCP denn geklappt hat ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

DSL-Router nach Neustart PC nicht mehr zu finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben