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J
JediMB
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Themenersteller
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Hallo zusammen!
Ich bin seit nun knapp 3 Monaten leidgeplagter Kunde bei 1&1, aber darüber möchte ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen.
Mein Problem besteht darin, dass ich ständig mit Verbindungsabbrüchen des DSL Signals zu kämpfen habe. Sie treten unregelmäßig auf, mal läuft die Verbindung 4 Tage bestens, dann habe ich wieder einen halben Tag lang eine ständig abbrechende DSL Synchronisation (alle paar Sekunden).
Ich gehe über eine 1&1 6MBit DSL Leitung mit der Fritzbox WLAN 7050 (inkl. neuester Firmware) ins Netz.
Der 1&1 Support hat mittlerweile schon einige Störmeldungen an die T-Com weitergegeben, die aber zu dem Schluß gekommen ist, dass das Signal gut ist und die Leitung funktionieren sollte. Auch eine Umstellung auf 3MBit brachte keine Besserung.
Heute war nun ein Techniker der T-Com da und eröffnete mir, dass es an der FritzBox liegen muss. Er hat ein eigenes Modem angeklemmt und damit deutlich bessere Leitungswerte bekommen. (Leider war ich selbst nicht dabei, sondern habe mir das nur sagen lassen, daher kenne ich weder den Modem-Typ, noch die gemessenen Werte).
Kann jemand von Euch bestätigen, dass die Fritzbox solche Probleme verursacht?
Sollte man doch eigentlich nicht annehmen, schließlich wird sie ja zur Zeit mit so ziemlich jedem 6MBit Anschluss verkauft und ist auch von den Features her auf top-aktuellem Stand der Technik.
Weiß jemand Rat?
MfG
Ich bin seit nun knapp 3 Monaten leidgeplagter Kunde bei 1&1, aber darüber möchte ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen.
Mein Problem besteht darin, dass ich ständig mit Verbindungsabbrüchen des DSL Signals zu kämpfen habe. Sie treten unregelmäßig auf, mal läuft die Verbindung 4 Tage bestens, dann habe ich wieder einen halben Tag lang eine ständig abbrechende DSL Synchronisation (alle paar Sekunden).
Ich gehe über eine 1&1 6MBit DSL Leitung mit der Fritzbox WLAN 7050 (inkl. neuester Firmware) ins Netz.
Der 1&1 Support hat mittlerweile schon einige Störmeldungen an die T-Com weitergegeben, die aber zu dem Schluß gekommen ist, dass das Signal gut ist und die Leitung funktionieren sollte. Auch eine Umstellung auf 3MBit brachte keine Besserung.
Heute war nun ein Techniker der T-Com da und eröffnete mir, dass es an der FritzBox liegen muss. Er hat ein eigenes Modem angeklemmt und damit deutlich bessere Leitungswerte bekommen. (Leider war ich selbst nicht dabei, sondern habe mir das nur sagen lassen, daher kenne ich weder den Modem-Typ, noch die gemessenen Werte).
Kann jemand von Euch bestätigen, dass die Fritzbox solche Probleme verursacht?
Sollte man doch eigentlich nicht annehmen, schließlich wird sie ja zur Zeit mit so ziemlich jedem 6MBit Anschluss verkauft und ist auch von den Features her auf top-aktuellem Stand der Technik.
Weiß jemand Rat?
MfG