Dualboot wieder aufteilen

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Liebenden,

auf einem Rechner den ich betreuen reparieren soll, haben viele ungeeignete Spiele das Betriebssystem zerschossen. XP-Home wurde schon mal neu daneben installiert und wieder zerschossen. Leider ist jetzt auch die Betriebssystem-CD nicht mehr vorhanden und so hab ich mal testweise mein XP-Prof drauf installiert. Siehe da, alles geht (fast, muss natürlich erst alle Hard- und Software installieren).

Leider ist jetzt mit ewig vielen Betriebssystemen und Daten die Festplatte fast vollgemüllt.

Frage: Kann ich eines der beiden zerschossenen XP-Home deinstallieren, ohne CD? Wäre es besser, die Daten anderweitig zu sichern und die Kiste einfach platt zu machen? Ich tendiere dafür, hab aber das Problem, dass viele Daten so dämlich wohlstrukturiert auf der Platte verteilt sind, dass ich bestimmt nicht alles sichern kann.

Für einen Tipp, wie ich eines der zerschossenen BS wieder runter bekomme freu ich mich riesig.

lummo
 
  • #2
Einfach das entsprechende WINDOWS? - Verzeichnis löschen. Welches Verzeichnis im Moment aktiv ist, bekommst du in der Eingabeaufforderung raus mit
set windir
Diese Verzeichnis darfst/kannst Du nicht löschen.

Anschließend über
> Start > Ausführen > Msconfig | Boot.ini > Alle Startpfade überprüfen.
 
Thema:

Dualboot wieder aufteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben