DVD Brennen unmöglich - Nur Bluescreen

  • #1
H

Hase

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich verzweifel langsam:

Nachdem ich nunmehr einen großen Stapel DVD dem sog. Rundordner zuordnen durfte, bitte ich Euch um Hilfe:

Egal, welches Brennprog ich nutze: Immer kommt es zu einem Bluescreen mit entweder der Meldung

BAD_POOL_HEADER oder aber IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Die letzte Meldung lautete
BAD_POOL_HEADER
0x00000019 (0x00000020,0xE248D000,0x248DEE8,0x6FDD6FDD)

Das Os ist WinXP mit SP2. Der Brenner ist ein LG GSA-H10N mit aktueller Firmware JL12. Die DVD Medien sind bereits gewechselt worden - keine Änderung.

Dann habe ich auf einen zerschossenen *Windows* Treiber getippt: Also Stromstecker am Brenner gezogen, aus dem System geschmissen und den Treiber anschließend von *Windows* wieder automatisch installieren lassen.
Keine Änderung der Situation.

Festplatte überprüft und defragmentiert - keine Änderung.

Nun bin ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe!
 
  • #2
ist das atapi oder sata? den windows-brenndienst gecancelt? welche brennprogramme sind installiert? (alle, auch die nicht erlaubten, wäre interessant)
 
  • #3
Hallo Werner!

Es handelt sich um ATAPI.
Win-Brenndienst ist glaube ich gecancelt - wie kann ich dies sicherheitshalber feststellen?

Verwendete Brennprogs:
Ashampoo Burning Studio 6
CDBurnerXP
DeepBurner

Auf jeden Fall aber: Danke für Deinen Beitrag!
 
  • #4
verwaltung > dienste > imapi-cd-Brenn-com-dienste > eigenschaften > deaktivieren

und vorsichtshalber aspi-treiber installieren.
 
  • #5
Hallo Werner!

Also:
Ich habe alles so gemacht, wie du vorgeschlagen hast.

Ergebnis:
Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
BAD_POOL_HEADER
0x00000019 (0x00000020,0xE1A4E000,0xE1A4EEE8,0x6FDD6FDD)

Ich geb bald auf..... :'(
 
  • #6
hier mal die suchergebnisse von google, normalerweise bereite ich tiefgehender vor, ich bitte um nachsicht, wenig zeit:



vll. findste da was.
 
Thema:

DVD Brennen unmöglich - Nur Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben