DVD-Brenner manchmal ohne Funktion

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier probleme mit meinem Brenner, die sich wie folgt darstellen:
Ich habe vor einiger Zeit ein firmwareupdate an einem NEC OPTIARC DVD-RW AD 7173a gemacht. Das lief auch wunderbar durch und ich habe ohne eine Fehlermeldung zu bekommen einen reboot gemacht, Das war so vor ca. 1 1/2 Monaten. Nun ist mir neulich erst aufgefallen, als ich ein paar daten auf eine DVD-RAM schreiben wollte, das diese nicht genommen wurde. Ich hatte dann noch verschiedene andere DVD-R's ausprobiert und das klappte auch alles nicht. Erst als ich eine DUAL-Layer verwendet habe klappte das Brennen.
Mir ist dann auch aufgefallen, das ich bei verschiedenen anderen DVD-s mir angezeigt wird, das das laufwerk keinen Datenträger drin hat und VideoDVD-S ebenso nicht mehr abgespielt werden.
Ich habe daraufhin den Hersteller kontaktiert und der sagte mir ich könnte ggf ein downgrade machen. das ist absolut kein Problem. gesagt getan. Es hat sich aber an dem eigentlichen Problem nichts geändert.

Hat jeman einen Tipp für mich wonach ich noch schauen könnte ?
 
  • #2
nach einem neuen laufwerk vielleicht?

wenigstens mal ein anderes probieren oder dieses in einem anderen rechner testen. das ist eigentlich das allererste, was in solch einem fall getan werden sollte.
 
Thema:

DVD-Brenner manchmal ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben