DVD/CD Laufwerk liest keine DVD/CD mehr

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein HP Pavillion 9700 series Laptop (Windows 7), bei dem von einem auf den anderen Tag das DVD/CD-Laufwerk keine DVDs und CDs mehr gelesen hat. Nach einigen Versuchen (Neuinstallation der Treiber, Reinigungs-CD ect.) haben wir ein neues Laufwerk bestellt und eingebaut.

Leider sind die Symptome mit dem neuen Laufwerk genauso. Mal legt die DVD/CD ein und das Laufwerk fängt an zu laufen und läuft und läuft und läuft. Allerdings kann auf den Inhalt nicht zugegriffen werden. Man muss die Suche dann abbrechen.

Habe auch schon mit einer Boot-CD versucht zu starten, um zu schauen ob es vielleicht am Windows liegen könnte. Aber selbst die CD nimmt er nicht.

Das Laufwerk wird im Bios erkennt, auch im Windows ist es im Gerätemanager, aber lesen kann er keine DVDs und keine CDs. Haben einige versucht, aber keine ging.

Was könnte da eventuell defekt sein? Das Laufwerk ist ja neu und zeigt die gleichen Symptome wie das alte, was wohl so doch nicht defekt war.

Irgendwas am Controller vielleicht?

Danke schon mal...
 
  • #2
durigon schrieb:
auch im Windows ist es im Gerätemanager

Gehe ich recht in der Annahme, dass du uns irgendwelche Ausrufezeichen oder Fehlercodes aus dem Gerätemanager nicht verschwiegen hättest? ;-)
 
  • #3
Nein, verschwiegen hab ich nichts... keine Ausrufezeichen oder sonstiges. Hab ich natürlich auch gleich geschaut und über den Gerätemanager auch mal versucht dir Treiber neu zu installieren (also Gerät aus der Konfiguration entfernt und nach Neustart wars wieder da, ohne Fehler etc.).
 
Thema:

DVD/CD Laufwerk liest keine DVD/CD mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben