DVD-Laufwerk, kein Autostart

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Schönen Samstag Nachmittag!

Ich habe plötzlich folgendes Problem: wenn ich eine DVD in mein LG DVD-Rom einlege dann kommt folgende Meldung: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert

Wenn ich über Arbeitsplatz, LG-Laufwerk Öffnen (mit rechter Maustaste, Öffnen), dann habe ich ja einen Ordner Audio_TS und einen Ordner Video_TS - wie immer bei einer DVD - und dort kann ich dann mit PowerDVD das Konzert abspielen.

Wenn ich am Arbeitsplatz auf das LG-Laufwerk mit der DVD doppelklicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung Für diesen Vorgang is keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem sie unter Systemsteuerung auf Ordner-Optionen klicken.

??? ???

Frage also welche Datei (Dateiendung) muß ich da einer Software zuordnen, damit das wieder funktioniert. (was überhaupt komisch is, weil es bis dato ständig funktioniert hat).

Danke für jede Hilfe
Hansjürgen
 
  • #2
Dasselbe hier mit CDs. Microsoft stinkt zum Himmel.  :mad: :'(
 
  • #3
Keiner der nur einen Verdacht hätte wie man das Problem beheben könnte?
:'(

Es sieht auch so aus, dass wenn ich eine DVD einlege, die Warnungen wegklicke, am Arbeitsplatz beim Laufwerk die rechte Maustaste drücke, an der obersten Stelle des Kontext-Menüs PLAY steht. Wenn ich dieses Play auswähle dann bringt er wieder die Fehlermeldung wie gehabt. Scheinbar muß also eine Software zum Autoplay eingetragen sein, die nicht mehr am PC ist ... oder so

Danke und lg
 
Thema:

DVD-Laufwerk, kein Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben