dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt!!

  • #1
T

TopperHardey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
mein dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt!! nach dem ich mir die demo version von nero herunter geladen habe wird mein dvd brenner combi laufwerk nicht mehr angezeigt.
hab schon alles probiert..... abgestöpselt hoch gefahren runter gefahren wieder dran und wieder hoch!!!! Nix aber auch gar nix!!!!!

hab mal gehört das des irgend was mir der registry zu tuen haben kann.......weiss da jemand drüber irgend was????

MFG TOPPER
 
  • #2
Hi,

Variante 1:
Sind die virtuellen Laufwerke von NERO aktiviert? Wenn ja, Laufwerksbuchstaben ändern (z.B. K und L), dann müßte Dein Brenner wieder da sein (liegt i.d.R. auf D bis H, je nach dem, wieviele Partitionen Deine Platte/en haben)

Variante 2 (WinXP):
Entferne die Upperfilters und Lowerfilters-Werte komplett aus folgendem Registry-Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Danach CD/DVD-ROM Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernen, neue Hardwareerkennung, fertig.

Gruß steve67
 
  • #3
Vielen Dank....Variante 2 hat erfolgreich geholfen.....



:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


kann geclosed werden!!!
 
Thema:

dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben