DVD-RAM-Laufwerk defekt oder was?

  • #1
P

Pittylabelle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin fast am verzweifeln.

Habe heute festgestellt das sich keine Dateien mehr per Drag&Drop auf mein Ram-Laufwerk ziehen lassen. Bis heut ging alles ohne Probleme. 

Im Detail:
Wenn ich eine Datei in mein Laufwerksfenster ziehe, um diese so auf das RAM-Laufwerk zu kopieren, wird diese dort in einer neuen Spalte namens: Dateien, die auf CD geschrieben werden sollen angezeigt.  Und zwar mit einem Icon welches einen Pfeil nach unten anzeigt.

Wenn ich dann aber unter CD-Schreibaufgaben sage Dateien auf CD schreiben sagt mir Windows die CD-RW!!! ist voll, obwohl diese noch ca. 2 GB freien Speicherplatz hat. Auch mit einer ganz neuen Disc die gleiche Fehlermeldung.

Wie gesagt bis vor kurzem konnte ich die Dateien ohne diese neuen Spalte und ohne irgendeine Meldung auf die Discs schieben.

Komischerweise kann ich aber nach wie vor Dateien per Drag&Drop von allen DVD-Rams löschen. 

Was läuft da falsch?

Ich vermute das irgendwelche nachträgliche Programm-Installationen dafür verantwortlich sind.

Habe einen Brenner von LG (GSA-4120B)

Gruß

Pittylabelle
 
  • #2
Pittylabelle schrieb:
Was läuft da falsch?
Ich vermute das irgendwelche nachträgliche Programm-Installationen dafür verantwortlich sind.
Habe einen Brenner von LG (GSA-4120B)

Welche hast Du denn nachträglich installiert ?
 
  • #3
hast du schon mal andere brenn progs versucht außer windows? die windows brenn funkt is meiner erfahrung nach, lahm und etwas fehler anfällig ...

versuchs mal mit nero

ps: hab den selben brenner, aber noch nie ram-dvd probiert ...
 
Thema:

DVD-RAM-Laufwerk defekt oder was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben