DVD-RW DVR-105 und DVD-ROM DDU 1612 werden nicht mehr erkannt

  • #1
B

barondesnordens

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine laufwerke werden nicht mehr erkannt, sind aber noch im BIOS als master und slave vorhanden, ebenfalls im gerätemanager mit dem problemsymbol. deinstallation, löschen der lw haben nichts gebracht, beim ausbau und anschluß eines anderen lw wird dieses erkannt (als ricoh z.b.), aber ebenfalls nicht gestartet. floppy-disklw nicht vorhanden.

ich habe im netz gefundene treiber gedownloadet ohne erfolg, die treibermeldung lautet: code 39, treiber beschädigt oder nicht vorhanden. wenn ich die runtergeladenen treiber ansteuere mit dem hardware-assistenten kommt die meldung: es ist keine aktuellere als die vorhandene treibersoftware zum installieren (sinngemäß, kennt ihr ja)

die letzte installation vor dem bekanntwerden des problems war eine funktastatur von medion (ebay) mit usb-maus, die angeblich dazugehörige treiberdatei kbwur0108.exe ist selbstextrahierende zip-datei und bewirkt garnichts!

ich habe auch versucht, alle schlüsselwerte der laufwerke in der registry zu entfernen, einige ließen sich jedoch nicht löschen. aufgefallen ist mir, daß die lw in der registry zum teil doppelt aufgeführt sind.

booten, netzverbindung, usb-anschlüsse etc. funktionieren (weitestgehend) einwandfrei, brauchen nur gelegentlich einen anschubser durch neues setup. und genau das geht ja jetzt nicht ohne lw´s.

das erstgenannte ist von PIONEER, das zweite von SONY.

wer hilft mir?

ganz herzliche grüße an alle und schon jetzt vielen dank!

manfred
 
  • #2
Es werden keine extra Treiber für CD/DVD-Laufwerke unter Windwos benötigt und es gibt auch gar keine zum Download.
So gesehn stellt sich die Frage was Du da runtergeladen hast ;)
 
  • #3
hallo mrorange,

auch diese auskunft mit den treibern habe ich schon mal bekommen, aber es löst leider nicht ansatzweise das problem. wieso erkennt mein rechner dann die laufwerke nicht mehr? runtergeladen habe ich einen treiber für die tastatur, das hab ich geschrieben. und nu?

trotzdem danke
manfred
 
  • #5
ich finde unter dem angegebenen pfad in der registry 9x REG_SZ - einträge nach \0000\ sind die unterverzeichnisse 0003 und 0004 identisch. dürfen die doppelt sein? kommt mir irgendwie komisch vor. und bitte: was sind lower- and upperfilters? hab noch nichts unternommen.
 
  • #6
habe die filtereinstellungen gefunden, gelöscht, neugestartet und was geschah?


E S L Ä U F T A L L E N S B E S T E N S !!!!!!!


herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :1 :1 :1 :1 :1 :1
 
Thema:

DVD-RW DVR-105 und DVD-ROM DDU 1612 werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben