DVD+RW UDF formatieren

  • #1
A

Athene

Guest
Nur mal so interessehalber ( eigentlich braucht man es ja nicht mehr - gibt ja USB-Sticks - meiner hat 32GB):
womit/wie kann man ( ausser mit dem unsäglichen InCD) DVD+RWs formatieren, so dass sie nachher UDF-Format haben? Ich doktor nun schon seit Stunden herum - mit WinOnCD8/Nero8/Plextools........kommt immer CDFS heraus. Und damit funktioniert alles anders als mit UDF.
Gerade probiere ich das Drag to Disc von WinOnCD...........mal sehen, was dabei herauskommt.

So - heraus kam Drag-to-Disc-RW als Dateisystem........könnte das dasselbe wie UDF sein?

Scheint auf jeden Fall zu funktionieren wie bei UDF - ich kann direkt drauf Daten kopieren.
Sehe gerade noch - wenn ich das öffne, erscheint in Explorer von XP links Dateisystem: CDUDFRW.
 
  • #2
Roxio Drag-to-Disc ist das Einzige, was auch mir dazu einfällt.
 
  • #3
Danke für die Antwort!
Inzwischen klappt es damit ja - und das scheint der Nachfolger von DirectCD zu sein.....
 
Thema:

DVD+RW UDF formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben