Dynamische IP Adressen

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal ne kleine Frage zu dynmischen IP Adressen. Ich kenn mich zwar selber ganz gut aus, aber bei dieser Sache bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie das funktioniert.

Ein Bekannter hab einen ADSL Zugang von der Telekom. Wie bekannt bekommt man da ja nach jedem Disconnect eine neue IP.
Jetzt weiß ich, das man z.B. mit DynDNS die IP einer Adresse zuordnen kann.
Bei ihm wird die Adresse aber automatisch seiner Subdomain zugeordent. (vpn.xxx.de) Als Hardware wird ein Bintec X3200 Router eingesetzt.
Wie wird die IP nun dem Namen zugeordnet? Habe kein DynDNS oder ähnliches auf dem Server gefunden.

Danke
 
  • #2
Schau mal in der Router-Config nach, viele Router sind schon für DynDNS ausgerüstet ;)
 
  • #3
Danke! Im Router ist DynDNS integriert!
 
Thema:

Dynamische IP Adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben