Dynamisches Access-Formular

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo zusammen,

in einer Tabelle (Access 2003, Windows2000) sind Kürzel für Produktgruppen in einem Textfeld gespeichert (ca. 120). Maximal sind es vier Buchstaben. Die Tabelle ist sehr dynamisch, d.h. innerhalb von kurzer Zeit können Gruppen wegfallen aber auch neu hinzukommen.

Daher möchte ich gerne ein->dynamisches' Formular erstellen, indem Befehlsschaltflächen mit allen gerade gespeicherten Kürzeln erzeugt werden. In diesem Formular sollen dann z.B. in einer Reihe maximal jeweils zehn Schaltflächen gleicher Größe nebeneinander erzeugt werden. Evtl. sollte das Layout (Anzahl Spalten pro Reihe) über eine entsprechende Programmierung realisiert werden können.

Auf den Schaltflächen sollen dann die Kürzel der Gruppen geschrieben werden. Wenn man auf eine der Schaltflächen drückt, dann soll ein Formular oder Bericht erscheinen, der dann z.B. den aktuellen Bestand dieser Gruppe darstellt.

Wie kann ich ein solches (dynamisches) Formular erstellen, dass Schaltflächen mit der Kürzel-Beschriftung enthält, die bei Betätigung eine entsprechenden Aktion ausführen?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
Thema:

Dynamisches Access-Formular

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben