Eigenartiges Summen bei manchen Anwendungen/Spielen

  • #1
A

amarantfox

Guest
HAllo zusammen,

seit ich mir vor 1 Woche ein neues System zusammengebaut hab (siehe unten) hab ich bei manchen Anwendungen oder Spielen ein eigenartiges Summen. Anwendungen sind z.B 3DMArk 03/05, Eve-Online und ein paar mehr. Es verschwindet auch nicht wenn ich die Lautstärke am PC ganz leise drehe. Ist irgendwie wie ein pfeifen, echt schwer zu beschreiben leider. Ich weiss nicht, aber eigentlich sollte doch bei 3dmark Sound kommen oder? Da pfeift es nur, bei Eve Online kommt wenigstens noch Sound dazu, wenn auch viel leiser als normal.
Zudem ist das Geräusch weg soblad ich ein Windows-Kontextmenü mit Rechtsklick auf mache, z.b bei eve...iss das menü wieder zu geht das pfeifen wieder los :-(

Bei allen Anderen Games (Battlefield2, Halflife2, Farcry, Doom3 uswusw), Programmen, Windows selber usw usw ist alles vollkommen ok.

Ich hab echt irgendwie Angst das ich da was mit kaputt mache, weil es sich echt schlimm anhört.
Hab die neuesten Treiber installiert, hilft nix, keine Änderung gegenüber den wo beim Kauf dabei waren. Auch schon alles möglich versucht einzustellen, aber hilft auch nix..

Also, jetzt zu meinem System:
Am besten kurz hier klicken, um alles zum MB zu erfahren, ich benutze den onBoard Sound.


Hier nochmal die restlichen Infos.

Athlon 64 3200+, normal getaktet auf 2000 mhz
Motherboard: AsRock Dual SATA2, Socket 939
Sound onBoard: Realtek AC 97, neueste Treiber
Grafik: Geforce 6800, 128 MB, normal getaktet, Driver: 77.72
Windows XP Professional

Ich hoffe ich hab nix wichtiges für Euch vergessen.

Also ich wäre echt dankbar wenn jemand Rat wüsste, weis nich mehr was ich machen soll.
 
  • #2
Achja, es ist DirectX 9.0c installiert.
 
Thema:

Eigenartiges Summen bei manchen Anwendungen/Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben