Eigenschaften von Anzeige>>Schaltfläche "übernehmen" defekt?

  • #1
R

Rossi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Forum,

auf einem Notebook mit Windows XP MCE Version 2002 SP 2 mit allen Updates tritt folgender Fehler auf.



Nach Rechtsklick auf den Desktop>>Eigenschaften ist das folgende Menü Eigenschaften von Anzeige mit allen Kartenreitern sichtbar, es lassen sich innerhalb des Menüs auch alle Einstellungen ändern aber nach dem Klick auf Übernehmen passiert......NICHTS!!!

Auch der direkte Klick in Windows/Resources/Themes auf die dort vorhandenen Designdateien bringt nichts, übernehmen ist nicht möglich.

Ein Neuaufspielen des Grafiktreibers brachte auch keine Änderung.

Es gibt hier im Forum natürlich über die Suchfunktion einige Einträge zu fehlenden Registerkarten etc. aber nichts zu genau diesem Thema. ich vermute hier lediglich einen Defekt der Übernehmen-Schaltfläche und würde diese gerne reanimieren.

Dazu dürfte es mit Sicherheit einen Registrierungsdatenbankeintrag geben, aber den finde ich leider nicht, weder über die Suchfunktion hier noch anderweitig.

Antivir ist ebenfalls drauf: keine Funde
Ad-Aware 2007 habe ich auch laufen lassen: alles sauber

Vielen Dank für Antworten!

Rossi
 
  • #2
Rossi schrieb:
Dazu dürfte es mit Sicherheit einen Registrierungsdatenbankeintrag geben
nein, bestimmt nicht - ich glaube eher es liegt am Grafikkartentreiber oder Tuningstools¿?.

Seit wann besteht der Fehler?
Systemwiederherstellung VOR dem Fehler wäre angesagt oder eine .

pan_fee
 
  • #3
Rossi schrieb:
Antivir ist ebenfalls drauf: keine Funde
Ad-Aware 2007 habe ich auch laufen lassen: alles sauber

Dann versuche mal mit Spyware Doctor 5.5 den Computer zu durchsuchen, der findet definitiv etwas,
weil die kostelosen Spyware Programme wie A-Squared, Ad-Aware etc. kannste vergessen, bzw ist zwar besser ein keiner, aber wirklich etwas finden tut nur SpywareDoctor

Aber davon abgesehn, ich glaube auch, dass das mit einem Tuningstool zusammenhängt.
 
  • #4
Danke für die Antworten bis hierhin, es ist der CC-Cleaner installiert, allerdings habe ich den schon einige Zeit drauf (auch geupdatet).

Seit wann der Fehler besteht kann ich leider nicht mehr sagen, bin mehr zufällig drauf gestossen weil ich mal wieder einen anderen Hintergrund haben wollte........

Die Reparaturinstallation hatte ich auch schon im Auge, scheint letztendlich die einzige Möglichkeit zu sein. Ein kleckerweises Ausprobieren von CC-Cleaner-Sicherungen oder Systemwiederherstellungspunkten nützt mir nur etwas wenn ich annähernd den Zeitpunkt des Fehlers bestimmen kann.

Gruß

rossi
 
  • #5
so, Reparaturinstallation durchgeführt (viele schimpfen über MS, aber so etwas ist eine feine Sache!!) und alles funktioniert wieder!

Bleibt nur noch die Frage was mir die Eigenschaften von Anzeige zerschossen hat, der CC-Cleaner kann es eigentlich nicht gewesen sein, da habe ich durchweg nur gute Kritiken gelesen sonst hätte ich ihn nicht installiert.......

....ansonsten keine Experimente mit Systemtunern etc. auf dem Gerät!

Gruß

Rossi
 
Thema:

Eigenschaften von Anzeige>>Schaltfläche "übernehmen" defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben