Ein Monitor, zwei Eingänge

  • #1
D

davy_jones

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt bei meinem Problem helfen.
Ich nutze Windows 10 und habe nur einen Monitor. Das Signal von der Grafikarte geht in den VGA Eingang des Monitors. Jetzt möchte ich die Switch an den HDMI Eingang des Monitors anschließen und dann quasi in einem Fenster spielen. Geht das?
Wenn ich die Switch anschließe und als Eingang am Monitor HDMI auswähle, kann ich natürlich das Signal der Switch auf meinem Bildschirm sehen. Aber ich möchte meinen üblichen Windows Desktop sehen und das Signal was über den HDMI Eingang eingeht in einem Fenster angezeigt bekommen.
Ist das überhaupt machbar? Gibt es eine Softwarelösung oder benötige ich zusätzliche Hardware?

Vielen Dank!
 
  • #2
Du möchtest also, dass der Monitor das VGA-Signal und das HDMI-Signal gleichzeitig in zwei Fenstern anzeigt.
So einen Monitor kenne ich nicht. Da geht nur VGA oder HDMI.
Da wirst Du wohl einen zweiten Monitor benutzen müssen.
davy_jones schrieb:
möchte ich die Switch an den HDMI Eingang des Monitors anschließen
Was ist "die Switch" ?
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es eine andere Hardwarelösung mit der das erreichen kann? Vielleicht einen Adapter oder ein anderes Gerät mit dem zwei Eingangssignale auf einem Monitor angezeigt werden?
Mit Switch ist die Spielkonsole Nintendo Switch gemeint.
 
Thema:

Ein Monitor, zwei Eingänge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben