einfach bilder aus kamera ziehen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
um bilder von meiner olympus digital kamera zu ziehen habe ich ein programm camerdia (oder so ähnlich) mitbekommen. dieses hat allerdings eine größe von ca. 100mb !!!

ich will aber nur die bilder ziehen und nicht den schnickschnack nutzen !

kennt jemand von euch eine alternative ??

gruß Jan :)
 
  • #2
Ich habe die Olympus C770 und Win XP pro. Wenn ich nun die Kamera via USB am Computer anstecke, dann kommt im Windowsexplorer ein neuer Laufwerksbuchstabe hinzu und das sieht dann genau so aus wie z.B wenn ein USB Stick dran ist. Du kannst dann normal mit copy/paste oder drag/drop arbeiten. Camedia Software habe ich auch noch nicht installiert.
Alerdings habe ich gehört, dass diese Funktion erst bei neueren Kameras so geht.

Gruss tilac
 
  • #3
Grüß Gott,

hast Du vielleicht einen Card reader an Deinem PC (so wie ich)?

Einfach Speicherkarte in den card reader stecken. Diese Speicherkarte funktioniert dann quasi wie eine weitere Festplatte mit copy und move Funktionen.
 
  • #4
Jo - und es gibt auch kleine Cardreader, die nur für einzelne Cardtypen gehen - klein, handlich und praktisch - bevorzuge ich gegen Multi/6-7-8-9in1 - weil das dann nur als ein zusätzliches Laufwerk erscheint.
Muss man bisschen suchen - gibt es nicht überall........
 
  • #5
Bei meiner Kamera (Sony MVC-FD97) braucht man dennoch einen Treiber, bevor man die über USB anschließen kann. Fragt nicht, wieso, ich habs auch noch nicht gerafft.
Sollte es ohne Treiber bei dir nicht gehen, dann such einfach mal auf der olympus-Seite. Ich denke mal, die ham sowas im DL-Bereich parat.

Greetz
M.
 
  • #6
das mit dem kabel anschließen und zusätzliches laufwerk war schon die richtige lösung !

vielen dank !

gruß Jan :)
 
Thema:

einfach bilder aus kamera ziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben