Einfache Freigabe funzt, Erweiterte nicht.

  • #1
D

der-carlos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Wintotal-Forum :)

Meine Rechner :

Rechner 1 (Laptop) mit Windows Prof. Service Pack 3 32bit
Rechner 2 Windows 7 Prof. + Updates 32bit

Wie schon im Topic beschrieben : Ich habe auf beiden Rechnern die Einfache Freigabe deaktiviert.
Von Rechner 1 kann ich auf 2 ohne Probleme zugreifen, nachdem ich Benutzername und Passwort angegeben habe.
Von Rechner 2 auf 1 funzt es leider nicht so wie es soll. Er sagt mir immer, Passwort oder Benutzername sei falsch.
Ich hatte schon verschiedene Konten eingerichtet...auf beiden Rechnern, aber ging nix.
Schalte ich auf Rechner 1 aber auf Einfache Freigabe, kann ich ohne Probleme zugreifen.
Arbeitsgruppe usw passt alles. Statische IP´s sind vergeben.

Hab mal den Rechner 2 mit zum Nachbarn rübergenommen, dort gabs in beide Richtungen auch keine Probleme mit der Erweiterten Freigabe (er hat auch Windows 7 installiert). Das Problem muss mit Windows Prof. zusammenhängen. Ich vermute das ich irgendeine Einstellung oder so übersehen habe ;(

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, hab schon viel Zeit damit verbracht.

MfG Carlos
 
  • #2
der-carlos schrieb:
Rechner 1 (Laptop) mit Windows Prof. Service Pack 3 32bit
Rechner 2 Windows 7 Prof. + Updates 32bit

Von Rechner 2 auf 1 funzt es leider nicht so wie es soll. Er sagt mir immer, Passwort oder Benutzername sei falsch.

Versuchs mal so (unter Win7) ...

Netzwerk- und Freigabecenter - Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern (linke Seite)

  • [li]Netzwerkerkennung
    Netzwerkerkennung einschalten aktivieren[/li]

    [li]Dateifreigabeverbindungen
    Hier statt 128-Bit auf 40- bzw. 56-Bit Verschlüsselung heruntersetzen[/li]

    [li]Kennwortgeschütztes Freigeben
    Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten aktivieren[/li]

pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee, danke für deine Antwort.

Ich habe 2 Einstellungen verändert :

Hier statt 128-Bit auf 40- bzw. 56-Bit Verschlüsselung heruntersetzen
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten aktivieren

hat aber auch nicht hingehauen. Gleicher Fehler :Unbekannter Benutzername oder falsches Passwort.

Die dritte Option kann ich nicht umstellen. Hier vermute ich das es an der Software Firewall liegt. Diese hatte ich auf beiden Rechnern aber schonmal deaktiviert...ging leider auch nicht.

Bin mir aber nicht sicher ob änderungen an diesen Einstellungen was bringen, da ich die Option mit der Heimnetzgruppe ja nicht nutze.

Die Rechner können sich gegenseitig sehen, auch sich selbst im Netzwerk. Wie gesagt mit der Einfachen Freigabe funzt es ja.
Ist ein komisches Problem :(
 
Thema:

Einfache Freigabe funzt, Erweiterte nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben