Einfügen in Word 2002 (XP)

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, WinTotalerInnen!

Ich habe schon mehrmals im Internet und auch im Forum gesucht, bisher jedoch nichts relevantes gefunden. Ich weiß auch nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken kann.

Also los...

Wenn ich in Word 2002 Text einfüge, so erscheint neben dem eingefügten Text das Einfüge-Symbol, das beim Klick mit der Maus ein Kontextmenü öffnet, welches die Optionen
- Ursprüngliche Formatierung beibehalten
- An Zielformatierung anpassen
- Nur Text einfügen
und darunter noch
- Formatvorlage oder Formatierung übernehmen...
beinhaltet.

Nun meine Frage:

Lässt sich dieses Kontextmenü auch mittels eines Tastatur-Hotkeys öffnen? Es ist immer wieder umständlich, jedes Mal die Maus betätigen zu müssen.

Gruß
Wolfgang
 
  • #2
Hi,

versuche doch mal ein Makro aufzunehmen und dieses dann mit einem Tastatur Shortcut zu belegen.

Gruß

Ginkgo
 
  • #3
Nee, also da geht wohl nichts. Auch eine langwierige Microsoft-Recherche ergab keinen Hinwesi auf eine eventuell vorhandene Möglichkeit.

Also dann eben weiterhin per Mausklick. Ist ja auch nicht weiter schlimm...

:D
 
Thema:

Einfügen in Word 2002 (XP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben