Eingeschränkte Konnektivität im WLan unter Vista

  • #1
L

Larry22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier einen T-Sinus 1054 DSL. Auf meinem Zweitrechner ist Windows Vista, er hat die Sitecom WL-171 WLan-Karte. Ohne Verbindungsverschlüsselung klappt alles einwandfrei. Wollte Sie vorhin aber verschlüsseln, jedoch spielte der Vistarechner nicht so ganz mit.

Router:
Verschlüsselungsmodus: WEP
Schlüssellänge: 64-bit
Dann habe ich dort ein Schlüsselwort eingetragen und auf Schlüssel eintragen geklickt. Dann hat mir der Router 4 Schlüssel generiert, den ersten habe ich gewählt und auch bei Standard-Schlüssel-Nr.: die 1 eingetragen.

Vista-Rechner:
Habe in den Verbindungseinstellungen unter Sicherheit folgendes eingetragen:
Sicherheitstyp: Keine Authentifizierung
Verschlüsselungstyp: WEP
Habe dann den generierten Schlüssel eingegeben und Standard-Schlüssel-Nr.: 1 eingetragen.
Mit dieser Einstellung hat der Rechner jedoch nur eingeschränkte Konnektivität.
Habe auch Sicherheitstyp: Gemeinsam verwendet probiert, dann hat er aber die Verbindung nicht mehr erkannt.
An der Firewall kann es nicht liegen, diese wurde auch ausgeschalten und nichts hat sich verändert.

Was kann ich noch versuchen, damit dort eine uneingeschränkte Verbindung möglich ist?[br][br]Erstellt am: 18.05.09 um 18:31:49
[br]Hat denn keiner ne Ahnung?
 
Thema:

Eingeschränkte Konnektivität im WLan unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben