Einige Win-Eigene Icons weg??

  • #1
P

Player140

Guest
Hallo,

ich habe neulich diesen Tipp ausprobiert:


Dannach waren leider einige Windows-icons weg!
Und zwar sind das solche Dinge wie MS-IE Icon, Mediaplayer, Wordpad, Adressbuch, Outlook Express. Komisch, oder?
In dem Tipp steht ja auch noch dass es so eine Icon-Cache Datei gibt, die man löschen soll (unter win XP eine andere als bei den älteren Versionen) diese habe ich dann gelöscht u. neu gestartet, aber das Problem besteht immer noch  ???
Hat jemand eine Idee oder weis ganz genau was da falsch läuft?

Ein Detail noch:
Wenn ich rechtsklick auf eine Verknüpfung und dann anderes Symbol... wähle, dann kommt zuerst eine Fehlermeldung:
Die Datei D:\Programme\Outlook Express\msimn.exe wurde nicht gefunden

höh, komisch, jetzt gerade wärend dem schreiben merke ich dass wenn ich die Programme anklicke die icons wieder erscheinen :-/
Aber in Outlook Express (nicht das ichs nutzen würde, nehm lieber outlook) bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung outlookexpress konnte nicht gestartet werden. der Outlook-Express-Nachrichtenspiecher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wende Sie sich an Microsoft für weitere Unterstüzung. (0x8007007E, 126)
Dann klicke ich Ok und bekomme noch die Fehlermeldung OutlookExpress konnten icht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initalisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.
Komisch. Habe das System eigentlich erst eingerichtet und 4 GB Arbeitsspeicher (gut sin eh nur 3,5 nutzbar *g*) sollten ja wohl auch langen.
Meine ganzen Partitionen sind auch mit reichlich freiem Speicher gestickt (14 GB alleine auf der System-Partition frei).
 
  • #2
was ich so beim googlen gefunden habe:
Hallo,

dann mach' nochmal folgendes:

Klicke die Datei msoe50.inf, die du im (versteckten) Ordner

C:\WINDOWS\inf

findest mit rechts an und wähle Installieren. Lasse die Prozedur durchlaufen - evtl. wird die Windows-CD verlangt -, und nach Beendigung versuche nochmal, Outlook Express zu starten.
Also bei mir hats danach wieder funktioniert, danke für den Tipp ! (Windows CD wurde benötigt)

GreeZ
EzE

PS: wer googlen kann, ist besser dran ;-)
 
Thema:

Einige Win-Eigene Icons weg??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben