Einloggen in der Domäne von "außen"

  • #1
K

Kibou

Guest
Hallo Leute,

ich bin auf dem Windows Server 2008-Gebiet relativ neu. Habe mir in Foren und Tutorials gut was angelesen und habe eigentlich immer was gefunden, wenn ich gesucht habe. Nur jetzt habe ich eine Frage:

Ich habe ein Server mit Domäne in der Uni aufgesetzte, alle Mitarbeiter können sich über ihren User:pass-Account an der Domäne einloggen und bekommen ihr Private und 2 öffentliche Ordner per AnmeldeScript gemappt. Drucker sind z.Z. nicht im AnmeldeScript vorhanden, die binde ich an jedem PC manuell ein.

Da die Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten möchten, wäre es cool, wenn sie sich auch zu Hause an der Domäne einloggen könnten, um auch ihre Privaten- und die Public-Laufwerke zu erhalten. Wie macht man das?

Vielen Dank!

Ciao Kibou
 
  • #2
Über ein VPN oder mittels TS-Gateway-Funktion von Server 2008.
Laufwerk via Internet zu mappen willst du aber nicht wirklich.
 
Thema:

Einloggen in der Domäne von "außen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben