Einrichten von Benutzerkonten

  • #1
D

Dr._Schwarz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich möchte mir in Windows XP Professional SP2 ein Benutzerkonto ohne Administratorrechte einrichten, aber alle Einstellungen, die Windows bei mir im Administratorkonto hat, übernehmen ohne mühsam alles für das neue Konto einzurichten. Geht das?

Freundliche Grüße

B 8 :)
 
  • #2
Ja das geht. Du erstellst erstmal ein neues Administratorkonto. Dann loggst du dich beim neuen Konto ein und änderst die Eigenschaften von deinem alten Administratorkonto auf eingeschränkte Rechte.
 
  • #3
Hallo big_surfer,

habe gemacht, was Du vorgeschlagen hast. Funktioniert aber nicht. Das neue Administratorkonto schaut schon vom Desktop völlig verschieden aus. Ich habe alles wieder rückgängig gemacht. Ich muss wohl doch alles zu Fuß machen.

B 8 :'(
 
  • #4
Natürlich schaut das neue Administratorkonto jungfräulich aus, es ist ja auch neu! Aber du willst ja wohl hauptsächlich mit dem neuen (eingeschränkten) Benutzerkonto arbeiten, da soltte alles wie gehabt sein. Sollten dir für bestimmte Aktionen die Administratorrechte fehlen, so kannst du sie über den Kontextbefehl ausführen als ... Adminstrator bekommen.
 
  • #6
werde versuchen den Vorschlag von Lutz (s. Antwort von bla bla) anzuwenden.

Danke B8 :)
 
Thema:

Einrichten von Benutzerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben