einstellungen nach neustart anders als gewollt

  • #1
C

chief justice

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich mache nun schon seit so vielen jahren mit winxp rum, dass ich schon viel gesehen habe. dabei waren ganz banale dinge und auch durchaus schwierige dinge, aber nichts, was sich mit einer neuinstallation zumindest wieder in geordnete bahnen lenken lies.

jetzt ist alles anders. folgendes phänomen (problem) existiert seit den letzten neuinstallationen:

verschiedene symtome wurden von mir festgestellt:
1. das verhalten tritt in unregelmäßigen abständen auf und kann nicht mit einem speziellen vorgang in zusammenhang gebracht werden.
2. das design von winxp stelle ich grundsätzlich auf klassisch nach dem neustart wird das übliche winxp design gezeigt (in den einstellungen ist klassisch aktiviert)
3. der bildschirmschoner wird von mir immer deaktiviert. wenn das problem auftritt ist er auf die standardeistellung windows xp gesetzt.
4. während der installation wird von mir die sprache englisch entfernt, sodass nach der installation keine optionen angezeigt werden. auch diese werden wieder angezeigt (aber natürlich ohne englisch)
5. sounds werden von mir auf schema keine sounds gesetzt. nach dem neustart ist alles wie nach einer neuistallation

so lässt sich das phänomen auch näher beschreiben. ein teil der einstellungen werden auf das gesetzt, was nach der installation typisch ist.

hat das jemand schonmal gehabt, bzw. ursache und lösung für mich?

thx

p.s. es gibt keine unkontrollierten abstürze oder sonstige probleme mit treibern oder hardware. einzige hardwareänderung ist der tausch von hdd's.
 
Thema:

einstellungen nach neustart anders als gewollt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben