Einstellungsprobleme nach Virenbefall ...

  • #1
H

Havoc_1986

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein riesen Problem. Ein Freund hat seinen Rechner vorbeigebracht, weil er Probleme damit hatte und mich gebeten hat, mal reinzuschauen. Als ich ihn gestartet habe (Windows XP SPK 1), versuchte er die Treiber für meinen Monitor zu installieren, wobei er dies nicht geschaft hat.
Er hat Sober schon beseitigt. Jetzt lässt sich aber so gut wie kein Programm mehr starten, so wie sämtliche Programme in der Systemsteuerung auch.
Also wollte ich gucken, ob Sober auch aus der Registry gelöscht ist. Als ich nun regedit starten wollte, sagte er mir, dass es weder eine Datei noch ein Verzeichnis namens regedit bzw. regedit.exe gibt. Durch googeln bin ich auf den Wurm vxb.stages.A gestoßen, der angäblich die regedit umbenennt und in C:\recycled verschiebt unter dem Namen recycled.vxb, aber auch dort ist solch eine Datei nicht zu finden.
Nun habe ich versucht irgendein Antivirenprogramm aufzuspielen, aber dies schlägt ebenfalls fehl. Was soll ich jetzt tun?

Bitte um Hilfe!
Danke im vorraus.

Havoc
 
Thema:

Einstellungsprobleme nach Virenbefall ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben