Einteilungen in Excel 2000

  • #1
F

FrankSeuferling

Guest
Hi, ich bin neu hier und habe eine Fragen (eigentlich logisch, sonst hätte ich hier nix reingeschrieben).

Ich möchte mir gerade eine Excel-Tabelle erstellen, die folgendes können soll:

In einem Wertebereich von 0 bis 20 habe ich drei Ereignisse A,B und C, die abhängig vom Wert zugeördnet werden sollen, z.B.
0 bis 5     => A
6 bis 10   => B
11 bis 20 => C

Wie kann ich einer Reihe von Werten nun den entsprechenden Wert an Hand des o.a. Kriteriums zuordnen ? Sonst müßte ich das jedes Mal per Hand machen und wenn sich die Bereiche zur Untersuchungen u.U. verschieben, alles wieder von vorne...  ???

Kann mir jemand helfen ?
 
  • #2
Ola,

schau mal in der Hilfe unter SVERWEIS
Die Suchtabelle für Dein Problem könnte so aussehen
0 A
6 B
11 C
20 C
 
Thema:

Einteilungen in Excel 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben