Eintrag aus Systemstart entfernen

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai und guten Morgen,

zur Zeit nervt mich QuickTime. Ich habe schon mehrfach den Haken über msconfig im Systemstart entfernt, aber bei jedem neuen Boot ist Quicktime wieder präsent. Wie kann ich den Start von QT dauerhaft verhindern?

Gruß moosbroetchen
 
  • #2
moin,

schon x in den einstellungen von quichtime selbst nachgeschaut, ob dort noch ein häkchen zu entfernen ist?
 
  • #3
Hi,
geh mal über Außführen <regedit> in registry und auf die schlüssel HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run
_CURRENT_USER\
Rechts den wert von dem programm mit maus re. anklicken und auf löschen.
 
  • #4
Danke steve, das war es. Nun isses mausetot ;) ;D

Nun schließt sich gleich die nächste Frage an. Ich habe noch einige Posten im Systemstart, bei denen das Häkchen zwar weg ist, aber der Eintrag ist noch vorhanden. Einige sind von Programmen, die deinstalliert sind. Wie bekomme ich diese Einträge weg?

Vielen Dank vom moosbroetchen
 
  • #5
 
Thema:

Eintrag aus Systemstart entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben